Funktion & Wirkung
We believe in providing seamless experiences through a user-centric and emotional design approach. Logik provides end-to-end UI/UX solutions using the advance designing approach – producing wireframes, developing mockups in stages and taking feedback and approval at each step.
Working Hours
- Monday – Friday 1.00 – 2:00 pm
- Saturday 8.00 – 12:00 pm
- Sunday closed
(+00) 0018 111 19
Abrechnungen
OPTICAS bietet eine große Bandbreite von Serviceangeboten, dazu gehört auch die Abrechnung. Nutzen Sie die vielfältigen Vorlagen und Exportmöglichkeiten für Reports, Auswertungen und Rechnungen. Hinterlegen Sie eine Vorlage und lassen Sie Ihre Abrechnungen direkt generieren oder generieren Sie mit Ihren Partnern kollaborativ Abrechnungen für fertige Projekte. Der Export der Abrechnung lassen sich durch Ihre Vorlagen direkt in OPTCAS als Excel-Dokument generieren. Sie können jederzeit den Export und die Schnittstellen verändern, erweitern und anpassen.
auf Basis der digitalen Dokumentation
der Rechnungsdaten
als Excel-Dokument
Dokumentation
OPTICAS implementiert eine lückenlose, transparente und absolute verständliche Dokumentation über Stand und Fortschritt der baulichen Maßnahmen. Das Projekt mit seiner Dokumentation kann von überall eingesehen und gesteuert werden. Durch die ständige Verfügbarkeit der Dokumentation können Daten zur Planung, Bau und Service zentral zusammenlaufen. Eine Zusammenarbeit aller Beteiligten und Mitarbeiter, ohne sprachliche Hürden, senkt die Hemmschwelle und steigert die Dokumentationsqualität. Die Dokumentation hat durch eine Galerieansicht und einen Live-Gegen-Check mehrere Kontrollfunktionen. Eine solche Kontrollfunktion steigert die Ergebnisqualität.
in einer Galerieansicht und Live-Gegen-Check
direkt, prozessgebunden, digital
für Planung, Bau und Service laufen zentral zusammen und sind immer verfügbar
Kommunikation Und Service
Im Laufe eines Projekts gibt es eine Vielzahl an Reports, Fragen, Terminen, Informationen und Rückmeldungen. Sie erfahren auch, bei welcher Stelle es die meisten QA-Rückläufer gibt, um eventuell einzugreifen. Durch teilautomatisierte Vorgänge und angepassten Vorlagen in OPTICAS verringert sich Ihr administrativer Aufwand und steigert gleichzeitig die Zufriedenheit von Mitarbeitern und Mietern.
von Tickets und Anfragen
von Support-Anfragen an die zuständigen Stellen
mit integriertem Beschwerdeprozess
zu Fortschritten und Terminen
Multi Nutzer – Multi View
OPTICAS bietet verschiedene Ansichten für Projektmanagement, Auftraggeber, Planer und ausführende Unternehmen an. Jede dieser Instanzen hat einen anderen Blickwinkel auf das Projekt. Jeder Blickwinkel braucht eine zugeschnittene Arbeitsoberfläche. Für einen effizienten und reibungslosen Arbeitsablauf muss diese Oberfläche den individuellen Arbeitsumständen und Bedürfnissen angepasst sein, ohne dass dabei allgemeine Informationen verloren gehen.
dutzende Ansichten
für Desktops und Tablets
im gesamten Tool
für Partner
Projektmanagement
Die Durchführung und Umsetzung eines Projekts erfordert in jeder Phase viel Planung, Organisation und Kontrolle. Bislang wurden hierfür mehrere Programme genutzt und mit unterschiedlichen Tools gearbeitet, was einen enormen administrativen Aufwand zur Folge hat und Fehlerquellen birgt. OPTICAS ist ein optimiertes und spezialisiertes Werkzeug zur wirtschaftlichen Durchführung von FTTH-Projekten. Sie und Ihre Partner arbeiten auf dieser einen Plattform mit individuell angepassten Ansichten und Funktionen, sodass Sie stets die Übersicht und Kontrolle über den Fortschritt Ihres Projekts behalten.
die alle Gerätearten unterstützt
über Ressourcen und eventuellen Engpässen in Echtzeit inklusive Terminierung
mit geringem Management-/Verwaltungsaufwand
durch eine intuitive Oberfläche und durchgängige Mehrsprachigkeit
Reporting
OPTICAS bietet eine Vielzahl an Reporting Möglichkeiten in Echtzeit, sodass Sie alle Prozesse im Blick behalten und umgehend reagieren können. Haben Sie immer den Status all Ihrer Projekte im Blick vom Report der Gesamtheit bis hin zu jeder einzelnen Wohnungseinheit. Monitoring und Kontrollen entlang der Prozesse mit Kalenderübersicht und Tabellen, die Sie Ihren Bedürfnissen anpassen können. Die geplanten Aufgaben können Sie ganz bequem im Kalender nachverfolgen und behalten somit den Überblick. Sie können sich und Ihren Partnern täglich benachrichtigen lassen, was zu erledigen und was noch in nächster Zeit zu erledigen ist. Diese Funktion ist natürlich nur, wenn Sie es wünschen, vorhanden. Durch eine Effizienz- und Qualitätsanalysen erfahren Sie, bei welchen Partnern oder Prozessen die meisten QA-Rückläufer gibt.
für alle Prozesse/Workflows in Echtzeit
sowie Daten- und Terminexporte
die sowohl zielgruppenspezifisch als auch KPI-basiert sind
für Effizienz- und Qualitätsanalysen zu Prozessen
Schnittstellen
OPTICAS kann mit seinen unkomplizierten Schnittstellen mehr aus jedem Projekt herausholen. In unserer Zeit entwickelt sich Technologie, steht weiter, aber eine tiefgreifende Umstellung von bewährten Systemen möchte nicht jeder durchführen. OPTICAS bietet Ihnen die Chance, teilweise Ihren bewährten Systemen zu behalten und damit wettbewerbsfähig zu bleiben und zukunftsorientiert zu handeln. Dies wird durch Webhooks abgesichert, was sich mit OPTICAS und Ihren anderen Tools verbindet. Importe und Exporte können bequem genutzt werden. Importe per CSV und Exporte können Reports, Auswertungen, Audits und Rechnungen erstellen. OPTICAS und seine Schnittstellen können alle Gerätearten unterstützt werden.
wie SOAP, XML-RPC, REST, API u.v.m.
Sie Ihre Projektdaten bequem
für zum Beispiel Reports, Auswertungen, Audits und Rechnungen
OPTICAS mit Ihren anderen Tools verknüpfen
aller Gerätearten
Workflow-Management
Jedes Projekt braucht Strukturen und Strukturen erzeugt man durch Planung. Sie müssen Prozesse, Zuständigkeiten, Pläne und Aufgaben festlegen und im Vorfeld planen. Trotz einer sorgfältigen Planung können sich Situationen während der Bauphase ändern, worauf schnell reagiert werden muss. OPTICAS bietet Ihnen mittels unserer Process Engine den gesamten Workflow frei konfigurieren zu können. Bestimmen Sie dynamisch, welche Arbeitsschritte Ihre Prozesse haben und wer sie zu erledigen hat. Definieren Sie Fristen für Arbeitsschritte, lassen Sie Aufgaben terminieren und legen Sie Aktionen für den Ablauf dieser Fristen an. Lassen Sie sich, Ihre Kunden und Mitarbeiter nach Erledigung frei konfigurierbarer Arbeitsschritte benachrichtigen. Das integrierte Workforce- und Qualitätsmanagement hilft Ihnen dabei.
durchgehend und standardisiert
durch Datenübermittlung
gesteigerte Anpassungsfähigkeit und Handlungsflexibilität
von baulichen Prozessen