loader
top-left
bottom-right

Funktion & Wirkung

We believe in providing seamless experiences through a user-centric and emotional design approach. Logik provides end-to-end UI/UX solutions using the advance designing approach – producing wireframes, developing mockups in stages and taking feedback and approval at each step.

UI/UX Strategy

t is a long established fact that a reader will be distracted.

User Research

t is a long established fact that a reader will be distracted.

Digital Solutions

t is a long established fact that a reader will be distracted.

Working Hours

  • Monday – Friday 1.00 – 2:00 pm
  • Saturday 8.00 – 12:00 pm
  • Sunday closed
Call to ask any question

(+00) 0018 111 19

111 (4)

Abrechnungen

OPTICAS bietet eine große Bandbreite von Serviceangeboten, dazu gehört auch die Abrechnung. Nutzen Sie die vielfältigen Vorlagen und Exportmöglichkeiten für Reports, Auswertungen und Rechnungen. Hinterlegen Sie eine Vorlage und lassen Sie Ihre Abrechnungen direkt generieren oder generieren Sie mit Ihren Partnern kollaborativ Abrechnungen für fertige Projekte. Der Export der Abrechnung lassen sich durch Ihre Vorlagen direkt in OPTCAS als Excel-Dokument generieren. Sie können jederzeit den Export und die Schnittstellen verändern, erweitern und anpassen.

Transparente Abrechnung

auf Basis der digitalen Dokumentation

Semi-automatische Generierung

der Rechnungsdaten

Export

als Excel-Dokument

Dokumentation

OPTICAS implementiert eine lückenlose, transparente und absolute verständliche Dokumentation über Stand und Fortschritt der baulichen Maßnahmen. Das Projekt mit seiner Dokumentation kann von überall eingesehen und gesteuert werden. Durch die ständige Verfügbarkeit der Dokumentation können Daten zur Planung, Bau und Service zentral zusammenlaufen. Eine Zusammenarbeit aller Beteiligten und Mitarbeiter, ohne sprachliche Hürden, senkt die Hemmschwelle und steigert die Dokumentationsqualität. Die Dokumentation hat durch eine Galerieansicht und einen Live-Gegen-Check mehrere Kontrollfunktionen. Eine solche Kontrollfunktion steigert die Ergebnisqualität.

Kontrollfunktionen

in einer Galerieansicht und Live-Gegen-Check

Dokumentation mit Ergebnisqualität

direkt, prozessgebunden, digital

Alle Daten

für Planung, Bau und Service laufen zentral zusammen und sind immer verfügbar

Durchgängige Mehrsprachigkeit
111 (4)
111 (4)

Kommunikation Und Service

Im Laufe eines Projekts gibt es eine Vielzahl an Reports, Fragen, Terminen, Informationen und Rückmeldungen. Sie erfahren auch, bei welcher Stelle es die meisten QA-Rückläufer gibt, um eventuell einzugreifen. Durch teilautomatisierte Vorgänge und angepassten Vorlagen in OPTICAS verringert sich Ihr administrativer Aufwand und steigert gleichzeitig die Zufriedenheit von Mitarbeitern und Mietern.

Verwalten

von Tickets und Anfragen

Delegieren

von Support-Anfragen an die zuständigen Stellen

Verbesserte Mieterkommunikation

mit integriertem Beschwerdeprozess

Hohe Auskunftsfähigkeit

zu Fortschritten und Terminen

Multi Nutzer – Multi View

OPTICAS bietet verschiedene Ansichten für Projektmanagement, Auftraggeber, Planer und ausführende Unternehmen an. Jede dieser Instanzen hat einen anderen Blickwinkel auf das Projekt. Jeder Blickwinkel braucht eine zugeschnittene Arbeitsoberfläche. Für einen effizienten und reibungslosen Arbeitsablauf muss diese Oberfläche den individuellen Arbeitsumständen und Bedürfnissen angepasst sein, ohne dass dabei allgemeine Informationen verloren gehen.

Eine Anwendung,

dutzende Ansichten

Optimiert

für Desktops und Tablets

Komplette Mehrsprachigkeit

im gesamten Tool

Definierbare Zugriffsfreigaben

für Partner

111 (4)
111 (4)

Projektmanagement

Die Durchführung und Umsetzung eines Projekts erfordert in jeder Phase viel Planung, Organisation und Kontrolle. Bislang wurden hierfür mehrere Programme genutzt und mit unterschiedlichen Tools gearbeitet, was einen enormen administrativen Aufwand zur Folge hat und Fehlerquellen birgt. OPTICAS ist ein optimiertes und spezialisiertes Werkzeug zur wirtschaftlichen Durchführung von FTTH-Projekten. Sie und Ihre Partner arbeiten auf dieser einen Plattform mit individuell angepassten Ansichten und Funktionen, sodass Sie stets die Übersicht und Kontrolle über den Fortschritt Ihres Projekts behalten.

Webbasierte Plattform-Lösung,

die alle Gerätearten unterstützt

Hohe Steuerbarkeit aufgrund stetiger Transparenz

über Ressourcen und eventuellen Engpässen in Echtzeit inklusive Terminierung

Straffe Prozess- und Projektorganisation

mit geringem Management-/Verwaltungsaufwand

Sofort einsatzbereit und hohe Nutzerfreundlichkeit

durch eine intuitive Oberfläche und durchgängige Mehrsprachigkeit

Reporting

OPTICAS bietet eine Vielzahl an Reporting Möglichkeiten in Echtzeit, sodass Sie alle Prozesse im Blick behalten und umgehend reagieren können. Haben Sie immer den Status all Ihrer Projekte im Blick vom Report der Gesamtheit bis hin zu jeder einzelnen Wohnungseinheit. Monitoring und Kontrollen entlang der Prozesse mit Kalenderübersicht und Tabellen, die Sie Ihren Bedürfnissen anpassen können. Die geplanten Aufgaben können Sie ganz bequem im Kalender nachverfolgen und behalten somit den Überblick. Sie können sich und Ihren Partnern täglich benachrichtigen lassen, was zu erledigen und was noch in nächster Zeit zu erledigen ist. Diese Funktion ist natürlich nur, wenn Sie es wünschen, vorhanden. Durch eine Effizienz- und Qualitätsanalysen erfahren Sie, bei welchen Partnern oder Prozessen die meisten QA-Rückläufer gibt.

Status und Fortschritt

für alle Prozesse/Workflows in Echtzeit

Konfigurierbare, anwenderspezifische Benachrichtigungen

sowie Daten- und Terminexporte

Reports,

die sowohl zielgruppenspezifisch als auch KPI-basiert sind

Insights

für Effizienz- und Qualitätsanalysen zu Prozessen

111 (4)
111 (4)

Schnittstellen

OPTICAS kann mit seinen unkomplizierten Schnittstellen mehr aus jedem Projekt herausholen. In unserer Zeit entwickelt sich Technologie, steht weiter, aber eine tiefgreifende Umstellung von bewährten Systemen möchte nicht jeder durchführen. OPTICAS bietet Ihnen die Chance, teilweise Ihren bewährten Systemen zu behalten und damit wettbewerbsfähig zu bleiben und zukunftsorientiert zu handeln. Dies wird durch Webhooks abgesichert, was sich mit OPTICAS und Ihren anderen Tools verbindet. Importe und Exporte können bequem genutzt werden. Importe per CSV und Exporte können Reports, Auswertungen, Audits und Rechnungen erstellen. OPTICAS und seine Schnittstellen können alle Gerätearten unterstützt werden.

Vielfältige Möglichkeiten

wie SOAP, XML-RPC, REST, API u.v.m.

Importieren

Sie Ihre Projektdaten bequem

Exporte

für zum Beispiel Reports, Auswertungen, Audits und Rechnungen

Webhooks

OPTICAS mit Ihren anderen Tools verknüpfen

Unterstützung

aller Gerätearten

Workflow-Management

Jedes Projekt braucht Strukturen und Strukturen erzeugt man durch Planung. Sie müssen Prozesse, Zuständigkeiten, Pläne und Aufgaben festlegen und im Vorfeld planen. Trotz einer sorgfältigen Planung können sich Situationen während der Bauphase ändern, worauf schnell reagiert werden muss. OPTICAS bietet Ihnen mittels unserer Process Engine den gesamten Workflow frei konfigurieren zu können. Bestimmen Sie dynamisch, welche Arbeitsschritte Ihre Prozesse haben und wer sie zu erledigen hat. Definieren Sie Fristen für Arbeitsschritte, lassen Sie Aufgaben terminieren und legen Sie Aktionen für den Ablauf dieser Fristen an. Lassen Sie sich, Ihre Kunden und Mitarbeiter nach Erledigung frei konfigurierbarer Arbeitsschritte benachrichtigen. Das integrierte Workforce- und Qualitätsmanagement hilft Ihnen dabei.

Workflowgesteuerte Abläufe

durchgehend und standardisiert

Digitale Dokumentation und Qualitätssicherung

durch Datenübermittlung

Skalierbare Prozesse

gesteigerte Anpassungsfähigkeit und Handlungsflexibilität

Automatische Generierung

von baulichen Prozessen

111 (4)